Wer steckt hinter Erfolg

DER NEUE KRISTIAN GRÜNDLING FILM

Erfolg

Was bedeutet Erfolg in einer immer volatiler werdenden Welt und wie kann ein neues Verständnis dessen aussehen?
Der Film Erfolg macht sich auf die Suche nach Antworten, liefert berührende Impulse aus dem echten Leben und reflektiert diese durch die Sichtweisen von Experten.  

Ein Film, mit dem Kristian Gründling einmal mehr zum Nachdenken anregt:
Menschen, Unternehmen, die Gesellschaft.
DER REGISSEUR

Kristian Gründling

Der preisgekrönte Regisseur Kristian Gründling (bekannt durch: DIE STILLE REVOLUTION) beschreibt in seinen Filmen die Sehnsucht nach einem neuen Verständnis und Bewusstsein von Arbeit und Wirtschaft als Mittel zum „Zweck Menschenerfolg“. Als filmischer Begleiter von Transformationsprozessen erforscht er die Verbindung von Sinn, Mensch und Arbeit.
Damit widmet er sich den drängendsten Fragen der Menschheit in einer zunehmend technologisierten und sich massiv verändernden Welt.

„Wir sollten aufhören zu glänzen und anfangen zu leuchten.“
Über Grünfilm
Es war ein Geschenk, dass ich 2 Jahre lang Menschen auf der Suche nach der Frage „Was bedeutet Erfolg“ begleiten und aufnehmen durfte.

– Kristian Gründling

Das Projekt zum Film

Über s.mile

Das Projekt s.mile (= smart mile) ermöglichte 15 Menschen etwas Einzigartiges: Zwei Jahre lang erlebten sie, was passiert, wenn Weiterentwicklung völlig frei zugänglich ist, wenn es keine Vorgaben oder Hürden gibt, sondern das eigene Potenzial uneingeschränkt gefördert wird. Dafür wurde ihnen das gesamte Qualifizierungsangebot der Haufe Akademie kostenfrei zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig unterstützte sie ein persönlicher Coach auf ihrem Weg. Wie würden sich diese Menschen entwickeln?
Über S.MILE

Das Buch zum Projekt s.mile

Das Buch zeigt anhand der Erkenntnisse aus dem Projekt s.mile: So könnte die Zukunft der Personalentwicklung aussehen, die ja eigentlich schon längst begonnen hat.  Lebenslanges Lernen, nichtlineare Berufskarrieren, das ständige Ausrichten an veränderte Anforderungen prägen schon heute Leben und Arbeiten der Menschen. Einmal Gelerntes muss immer wieder überprüft, die eigene Lebensplanung an den Wandel angepasst werden. Wer nach Lösungsansätzen sucht, die auf den persönlichen ebenso wie den unternehmerischen Erfolg einzahlen, findet hier wertvolle Impulse, Expertise und Inspiration .
S.MILE ALS BUCH

2 Jahre
Projektzeit

Das Projekt s.mile begann mit dem ersten Treffen im Juni 2016 und dauerte bis einschließlich Dezember 2018. Aber die Lernreise aller Beteiligten ging weiter – und dauert glücklicherweise auch heute noch an.

15
Menschen

So unterschiedlich wie die Teilnehmer, so unterschiedlich sind ihre Entwicklungswege. Gemeinsam ist ihnen eines: Der Mut, sich auf eine einzigartige Entwicklungsreise einzulassen!

3 Hindernisse weniger

Kein Zeitlimit, keine Budgetrestriktionen und keine unternehmerischen Vorgaben. Was ist möglich, wenn sich Menschen ohne diese typischen Hindernisse weiterentwickeln können?

4.000 Stunden Entwicklung

Was passiert, wenn man über 4.000 Stunden hinweg die persönliche Weiterentwicklung in den Fokus nehmen darf?

Der Organisator

Über die Haufe Akademie

Seit über 40 Jahren begleitet die Haufe Akademie Menschen und Organisationen dabei, sich zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum berät sie Unternehmen bei der Entwicklung ganzheitlicher, zukunftsfähiger Weiterbildungsstrategien. Dabei spielt Lerntransfer eine besonders wichtige Rolle.

Die Haufe Akademie ist dabei ein Partner, wenn es darum geht, das Potenzial von Menschen und Organisationen vollständig und businesswirksam zu entfalten. ​
Über Haufe Akademie

Top Trainer & Coaches

Über 1.600 Referenten, Trainer, Berater und Coaches geben ihr Fachwissen und ihre Praxiserfahrung weiter.

Praxisrelevant, individuell, vollumfänglich

Qualifizierung & Entwicklung Hand in Hand. Damit Menschen & Organisationen ihre Potenziale entfalten können.

Seit 1978
dabei

Die Anforderungen ändern sich, unsere Mission bleibt: Entwicklung erleichtern. Damit Sie Ihre Ziele erreichen.

250.000 Veranstaltungen jährlich

Mehr ist manchmal doch einfach mehr: Die hohe Durchführungsquote unserer Angebote bietet Planungssicherheit.

Alle DAX30 Unternehmen

Seit Jahrzehnten begleiten wir Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen ebenso wie alle DAX 30 Konzerne.